News 2020

16. März 2020

Osterfeuer 2020 abgesagt!

Flyer zu unserem Osterfeuer

Aufgrund der aktuellen Lage ist unser diesjähriges Osterfeuer leider abgesagt.

Bereits zum 24. Mal veranstaltet der Feuerwehrverein Gallun e.V., mit Unterstützung der Feuerwehr Gallun, dass Osterfeuer in Gallun. In diesem Jahr fällt der Termin auf Samstag, den 11. April. Los geht es wie üblich um 18:30 Uhr an unserem Gerätehaus. Wie bereits im letzten Jahr ist die Holzannahme leider nur noch am Ostersamstag zwischen 10 und 12 Uhr möglich ist, doch dazu später mehr.

Auch in diesem Jahr wird die Veranstaltung mit einer gemeinsamen Vorführung unser Kinder- und Jugendfeuerwehr eröffnet. Hier werden die Kinder allen Gästen ihr Können beweisen und zeigen was man in unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr so alles erleben kann. Im Anschluss an die Vorführung gibt es die Möglichkeit sich unsere Feuerwehrtechnik von der Jugendfeuerwehr zeigen und erklären zu lassen. Wer will darf hierbei auch gerne einmal selbst in einem unserer Einsatzfahrzeuge Platz nehmen.

Direkt nach der Vorführung wird mit dem Anzünden des Osterfeuers der gemütliche Teil des Abends eingeläutet. Natürlich gibt es für alle Gäste ausreichend zu Essen und zu Trinken! So gibt es z.B.: Bier vom Fass, leckeres Grillfleisch, Grillbouletten und Würste vom Holzkohlegrill und auch in diesem Jahr wieder leckere Pommes Frites (auf Wunsch gerne auch alles Pommes-Schranke). Außerdem wird bei toller Partymusik über den gesamten Abend für ausreichend Stimmung gesorgt!

Wie bereits im letzten Jahr gibt es eine Änderung bezüglich der Holzannahme. War es bisher immer knapp zwei Wochen lang möglich kostenlos Holz bei uns abzugeben, so sehen wir uns aufgrund der Vorkommnisse der letzten Jahre leider gezwungen die kostenlose Holzannahme nur noch unter Aufsicht der Feuerwehr zu ermöglichen. In den Jahren 2017 und 2018 wurden teils von Firmen Unmengen an nicht geeigneten Abfällen bei uns entsorgt. Neben Massenweise Heckenwurzeln mit reichlich Erde daran, Rasenschnitt und Laub war der Höhepunkt eine Tür inklusive Zarge.

Es ist daher ausschließlich am Ostersamstag zwischen 10 und 12 Uhr möglich, unter Aufsicht der Feuerwehr kostenlos unbehandeltes Holz und laubfreien Grünschnitt abzugeben. Wir müssen leider darauf hinweisen das jedes Abladen jeglicher Materialien davor und danach ausnahmslos zur Anzeige gebracht wird. Wir wollen dies nicht, haben aber leider keine andere Möglichkeit und bitten daher um Verständnis.

Wir freuen uns auf jede Menge Besucher und hoffen auf eine schöne Party!

Und hier gibt es alles vom Osterfeuer 2019.