Sie sind hier

News 2024

13. Januar 2024

Das war unser Knutfest 2024

Foto von unserem diesjährigen Knutfest Foto von unserem diesjährigen Knutfest

48Das war die Anzahl der Tannenbäume, die bei unserem diesjährigen Knutfest abgegeben wurden. Und wie versprochen wurde für jeden mitgebrachten Baum je einen Gratis-Glühwein ausgegeben. Wer seinen ausgedienten und abgeschmückten Weihnachtsbaum von zu Hause mitbrachte, konnte diesen nämlich gegen eben solch einen Glühwein eintauschen. Und wie üblich ließen sich dies unsere Gäste nicht zweimal sagen.

Beim Thema Wetter hatten wir wieder einmal Glück. Zwar war es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt recht kühl, aber der Wind kam aus Richtung Ost und so stand man vor unserem Feuerwehrgerätehaus im Windschatten. Wem dennoch kalt war, dem wurde an unserem Feuer ordentlich eingeheizt. Alternativ konnte man es sich in unserer Fahrzeughalle gemütlich machen. Hier gab es dann auch die Möglichkeit sich mit einem leckeren Getränk zu versorgen. Vor der Halle konnte man sich eine der leckeren Currywürste und / oder Pommes schmecken lassen und so seinen Hunger bekämpfen. Erneut wurden in kürzester Zeit über 200 Currywürste verputzt und auch die angebotenen Pommes waren wieder heiß begehrt.

Da die mitgebrachten Weihnachtsbäume niemals über den Abend gereicht hätten, hatten wir natürlich wieder vorgesorgt und vorsorglich ein paar Paletten an unserem Feuerwehrgerätehaus deponiert. So hatten wir über den gesamten Abend hinweg ein schönes Lagerfeuer.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Erscheinen und hoffen Sie hatten mindestens genauso viel Spaß wie wir. Natürlich freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


Bildergalerie Knutfest 2024

Über Gallun

Deutschlandkarte

Gallun, ein märkisches Dorf, ist Ortsteil der Stadt Mittenwalde im Landkreis Dahme-Spreewald, im Bundesland Brandenburg der Bundesrepublik Deutschland.

Kontakt

Sie haben Fragen an uns oder wollen bei uns mitmachen?

  • Dorfplatz 11, 15749 Mittenwalde Ortsteil Gallun
  • E-Mail:

Social Media

Folgen Sie uns in den sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.