News 2019

22. Dezember 2019

Ein kleines Dankeschön für unseren Einsatz

Kleines Gruppenfoto von der Übergabe des Präsentkorbes Kleines Gruppenfoto von der Übergabe des Präsentkorbes

Bei unseren verschiedenen Einsätzen betreuen wir oftmals am Schadensereignis beteiligte oder sogar verletzte Menschen. Normalerweise erfahren wir leider nicht wie es diesen Menschen nach unserem Einsatz ergeht. Anders war es nun bei unserem Einsatz Nummer 71 dieses Jahres...

In den Morgenstunden des 17. Oktobers ging es für uns unter dem Stichwort „Verkehrsunfall mit verletzen Personen“ auf die Ortsverbindung zwischen Gallun und Bestensee. Hier kam es im Bereich der Auffahrt zur BAB 13 in Richtung Berlin zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und mussten in Krankenhäuser transportiert werden. Wir sicherten die Einsatzstelle und betreuten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei verbrachten wir die Fahrzeuge mittels Rollgleiter von der Kreuzung und reinigten anschließend grob die Fahrbahn.

Diana L. war eine der beim Unfall verletzten Personen. Sie meldete sich vor kurzem über unsere Homepage bei uns und bat um ein Treffen. Am vergangenen Freitag kam es vor unserem traditionellen Schnitzelessen zu diesem Treffen. An unserer Wache berichtete Diana L. was für Verletzungen sie bei dem Unfall davontrug und wie es ihr inzwischen erging. Als kleines Dankeschön für unseren Einsatz hatte sie extra einen Präsentkorb mit verschiedenen Leckereien für uns mitgebracht. Da sagten wir natürlich nicht nein und nahmen ihn dankbar an. Wir erhalten sehr selten ein Feedback zu unseren Einsätzen, umso mehr freuen wir uns über so eine schöne Aktion. Gleichwohl müssen wir den Dank auch an die Feuerwehr Bestensee, den Rettungsdienst und die Polizei weitergeben, auch sie waren an dem Einsatz beteiligt.

Wir bedanken uns vielmals für das Dankeschön und den Präsentkorb, wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut!

Ihre Feuerwehr Gallun

Bildergalerie Einsatz Nr. 71-2019