News 2016

23. Januar 2016

Das war unser Knutfest 2016

Foto vom unserem Knutfest Foto von unserem Knutfest

OTannenbaum, O Tannenbaum... 49-mal konnte man dies bei unserem diesjährigen Knutfest hören - und zwar jedes Mal, wenn einer der mitgebrachten Tannenbäume von der Feuerwehr verbrannt wurde. Und wie versprochen wurden so auch die entsprechenden Gratis-Glühweine ausgegeben. Wer seinen ausgedienten und abgeschmückten Weihnachtsbaum von zu Hause mitbrachte, konnte diesen nämlich gegen eben solch einen Glühwein eintauschen...

Nachdem wir unser Knutfest im letzten Jahr aufgrund eines vom Deutschen Wetterdienst für diesen Samstag angekündigten Unwetters schweren Herzens absagen mussten, hatten wir in diesem Jahr wesentlich besseres Wetter. Samstag, der 9. Januar 2016 war das Datum unserer Veranstaltung und an so einem Datum rechnet man eigentlich mit Schneefall und starkem Frost. Nachdem auch dieser Winter jedoch bisher überwiegend Plusgrade zu bieten hatte, ging pünktlich zu unserer Veranstaltung die Temperatur ein klein wenig nach unten. Um unseren Gästen etwas einzuheizen hatten wir in diesem Jahr ein paar Heizpilze aufgestellt. Wem das nicht reichte, der machte es sich in unserer geheizten Fahrzeughalle gemütlich und war so auch gleich der Bar viel näher.

Auch in diesem Jahr wurden wieder knapp 200 Currywürste von den Gästen verputzt! Hinzu kommen noch ungezählte Liter Glühwein, etwas Bier, Cola, Kaffee und so weiter. Insgesamt lässt sich feststellen, dass auch in diesem Jahr mehr Gäste als beim letzten Mal kamen. Da die mitgebrachten Weihnachtsbäume niemals über den Abend gereicht hätten, hatten wir natürlich wieder vorgesorgt und schon einige Bäume an unserer Wache deponiert. Außerdem brachten natürlich auch viele Mitglieder der Feuerwehr Gallun ihre Weihnachtsbäume mit, allerdings bekamen sie dafür keinen Gutschein. Wer clever war löste dieses Problem ganz einfach und lies seine/n Frau/Mann den Baum abgeben.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Erscheinen und hoffen Sie hatten mindestens genauso viel Spaß wie wir. Natürlich freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bildergalerie Knutfest 2016