News 2015

22. November 2015

Das war unser Lampionumzug 2015

Foto von unserem Lampionumzug Foto von unserem Lampionumzug

Wie in jedem Jahr, veranstalteten der Feuerwehrverein Gallun e.V. und der Galluner Kindergarten Weinbergschnecke, auch in diesem Jahr wieder einen Lampionumzug. Diesmal fiel der Termin auf Freitag, den 13. November 2015. Los ging es um 17 Uhr an unserem Feuerwehrgerätehaus.

Wie immer wurde zu Beginn des Umzuges zusammen gesungen. Hier zeigten die Kinder was für Lieder sie in diesem Jahr gelernt hatten und wie schön sie singen können. Der Umzug selbst wurde wie üblich durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gallun begleitet, weshalb keiner Angst vor dem Straßenverkehr haben musste. Vor und nach dem eigentlichen Umzug gab es wie üblich eine Mal- und Bastelecke des Galluner Kindergartens. Außerdem waren auf den Tischen jede Menge Süßigkeiten verteilt, die sich jeder nehmen und genüsslich verzehren konnte.

Anschließend gab es auch wieder die Möglichkeit mit unseren Einsatzfahrzeugen mitzufahren, was wie immer gerade bei den ganz Kleinen für große Begeisterung sorgte. Selbstverständlich hatten wir auch was für den kleinen oder großen Hunger. Es gab Wiener Würstchen und eine Gulaschsuppe vom offenen Feuer. Außerdem waren auch wieder unser leckeren Waffeln, wahlweise mit Zucker, Apfelmus oder gerne auch beidem dabei, sowie zum ersten Mal auch selbstgemachtes Popcorn. Auch beim Getränkeangebot gab es vom Tee für die Kleinen bis zum Glühwein für die Großen, eigentlich alles was das Herz begehrt.

Wir bedanken uns hiermit herzlich bei allen Besuchern und hoffen sie hatten mindestens genau so viel Spaß wie wir.

Bildergalerie Lampionumzug 2015