News 2014

2. Februar 2014

Ausflug zur Jahreshauptversammlung unserer Partnerfeuerwehr

v.l.n.r.: Dirk Marscheider, Marcel Thieke, Martin Müller und Florian Eurich bei der Übergabe eines kleinen Präsentkorbes für unsere Partnerfeuerwehr v.l.n.r.: Dirk Marscheider, Marcel Thieke, Martin Müller und Florian Eurich bei der Übergabe eines kleinen Präsentkorbes für unsere Partnerfeuerwehr

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung unserer Partnerfeuerwehr aus Nösberts-Weidmoos, fuhren wir am dritten Januarwochenende mal wieder zu Besuch nach Hessen. Mit unserer zehnköpfigen Abordnung ging es, verteilt auf zwei Fahrzeuge, am Samstagmorgen gegen 8 Uhr los. An Bord waren unsere Astrid, Franziska und Vivien, unser Denny, Gerd, Mathias, René, unser Fördervereinsvorsitzende Jörg und natürlich unseren beiden frisch gebackenen Ortswehrführern Dirk und Marcel.

Auf dem Weg nach Nösberts bekam unsere muntere Truppe allmählich Hunger und steuerte daher ein bekanntes amerikanisches Fastfood Unternehmen an. Dort mussten sie entsetzt feststellen, dass sie erst ab 10:30 Uhr das Recht auf ein paar Burger haben. Trotz hartnäckiger Verhandlungen, lies sich der Mitarbeiter nicht zu einer frühzeitigen Herausgabe der Burger bewegen. Die knapp 20-minütige Wartezeit mussten sie daher notgedrungen mit etwas Kaffee überbrücken, bevor es dann auf die Sekunde genau geschlossen an das Burger bestellen ging.

In Nösberts angekommen gab es zunächst auch erst mal einen kleinen Imbiss. Direkt danach wurde sich das, momentan im Umbau befindliche, Gemeindehaus angesehen. Dabei wurden natürlich jede Menge Neuigkeiten ausgetauscht und besprochen wer bei welcher Gastfamilie untergebracht wird. Gegen 16 Uhr brachte dann jeder sein Reisegepäck zur jeweiligen Gastfamilie und bereitete sich für den Abend vor.

Die Jahreshauptversammlung fand diesmal an einer ganz besonderen Location statt. In einem alten, aber wirklich sehr hübschen, Bahnhofsgebäude versammelten sich gegen 18:30 Uhr die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Nösberts-Weidmoos, die Mitglieder ihres Fördervereins und natürlich unsere Abordnung. Hier wurde das vergangene Jahr noch einmal aufgearbeitet und gleichzeitig ein paar Ausblicke in die Zukunft geworfen. Direkt danach ging es in den gemütlichen Teil über.

Am Sonntagmorgen frühstückte zunächst jeder bei seiner Gastfamilie. Danach trafen sich einige in kleinen Gruppen und besuchten der Reihe nach die jeweils anderen Gastfamilien. Gegen 12:30 Uhr versammelten sich dann alle am Bahnhofsgebäude, verabschiedeten sich voneinander und versprachen sich bald wiederzusehen. Direkt danach ging es dann wieder Richtung Heimat. Und weil es am Vortag anscheinend so lecker war, wurde auch diesmal ein recht bekanntes amerikanisches Fastfood Unternehmen angesteuert. Burger gab es um diese Zeit dann auch sofort.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für das wirklich tolle Wochenende bedanken. Vielen Dank allen Gastfamilien für die nette Unterbringung und Verpflegung und vielen Dank der gesamten Feuerwehr Nösberts-Weidmoos für die Einladung und die tolle Zeit!