News 2012

9. April 2012

Das war unser Osterfeuer 2012

Foto von unserem Osterfeuer Foto von unserem Osterfeuer

Trotz niedriger Temperaturen kamen auch in diesem Jahr viele Gäste zu unserem diesjährigen Osterfeuer. Selbst der kurzzeitig einsetzende Schneefall, konnte der guten Stimmung keinen Abbruch bereiten.

Wie in jedem Jahr wurde die Veranstaltung mit einer Vorführung der Jugendfeuerwehr eröffnet, in der sie allen Gästen ihr Können bewies. In diesem Jahr gab es eine Vorführung zum Thema "Verkehrsunfall mit anschließendem Brand". Hierbei wurde ein Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad dargestellt, wobei der PKW anschließend gegen einen Baum fuhr. Der Motorradfahrer hingegen fiel von seiner Maschine, die im Anschluss daran in Brand geriet. Die Jugendfeuerwehr zeigte wie man sich um die verletzten Personen kümmert und wie die Brandbekämpfung vorzunehmen ist. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Benjamin und seinem Vater für das Basteln des Holzmotorrades bedanken (auch wenn dieses aus der Zeit vor der Erfindung des Rades zu stammen schien).

Im Anschluss an die Vorführung gab es außerdem die Möglichkeit sich unsere Feuerwehrtechnik von der Jugendfeuerwehr zeigen und erklären zu lassen. Wer wollte, durfte sogar ein paar Runden in unseren Einsatzfahrzeugen mitfahren, was wie immer reichlich in Anspruch genommen wurde.

Direkt nach der Vorführung wurde mit dem Anzünden des Osterfeuers der gemütliche Teil des Abends eingeläutet. Natürlich gab es für alle Gäste ausreichend zu essen und zu trinken! So gab es z.B.: Bier vom Fass und leckeres Fleisch und Würste vom Holzkohlegrill. Im Gegensatz zum letzten Jahr, war diesmal der Glühwein der Renner. Zu späterer Stunde wurde dann noch ordentlich das Tanzbein geschwungen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Erscheinen und hoffen Sie hatten mindestens genauso viel Spaß wie wir. Natürlich freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bildergalerie Osterfeuer 2012