News 2012

2. Dezember 2012

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Gemeinsames Abendbrot mit Kinoatmosphäre in unserem Feuerwehrgerätehaus Gemeinsames Abendbrot mit Kinoatmosphäre in unserem Feuerwehrgerätehaus

Erst Baden und Schwimmen mit Pinguinen, dann selbstgemachte Hamburger und Hot Dogs und zum Schluss noch einen schönen Film! Das alles gab es bei der diesjährigen Weihnachtsfeier unserer Jugendfeuerwehr.

Um Streitigkeiten vorzubeugen konnten sich die Kinder das Ziel der Weihnachtsfeier selbst aussuchen. Die Wahl fiel hierbei auf einen Badeausflug in die Spreewelten Bad Lübbenau. Begleitet von unserem stellvertretenden Jugendwart Steffen - unser Jugendwart Julius konnte leider arbeitsbedingt nicht mitkommen - ging es daher am letzten Samstag ab nach Lübbenau. Hier konnten die Kinder nicht nur "etwas Schwimmen", sondern auch ins Wellenbecken gehen, sich im Strömungskanal mitreißen lassen und natürlich die Wasserutschen benutzen. Der Höhepunkt war aber das Schwimmen mit Pinguinen! Nur durch eine Glasscheibe getrennt, konnte man dort mit den neugierigen Tieren um die Wette schwimmen.

Da so viel Bewegung bekanntlich Hunger macht, gab es anschließend ein leckeres Essen. Hierzu ging es wieder zurück in unsere Wache, wo in der Zwischenzeit alles vorbereitet wurde. Dort angekommen konnten die Kinder jede Menge Hamburger und Hot Dogs nach eigenen Vorstellungen gestalten und anschließend verdrücken. Ach und ganz nebenbei wurde dann noch ein selbstausgesuchter Film auf unserem Beamer angesehen - so kam dann sogar eine gewisse Kinoatmosphäre auf.

Wie man sieht, hatten alle sehr viel Spaß und genossen den Tag. Und wie man auch sieht, bedeutet Jugendfeuerwehr weit mehr als "nur" Üben und Lernen! Auf der Seite unserer Jugendfeuerwehr kan man alles darüber erfahren!