News 2012

16. Juli 2012

2. Platz beim Feuerwehr-Beachcup der Stadt Mittenwalde 2012

Traditionelles Gruppenfoto aller Teilnehmer zum Abschluss des Turniers Traditionelles Gruppenfoto aller Teilnehmer zum Abschluss des Turniers

Am Samstag dem 14.07.2012, fand auf der Beachvolleyballanlage in Krummensee der 3. Feuerwehr-Beachcup statt. Und dabei sah es aufgrund des angekündigten Regens, verbunden mit einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes, zunächst nicht gut für das Turnier aus.

Der Feuerwehr-Beachcup (oder auch Strandhaus-Cup Krummensee) wurde vor zwei Jahren vom Strandhaus Krummensee erstmalig ins Leben gerufen und organisiert. Die Idee hierbei war, dass alle Wehren der Stadt Mittenwalde je eine Volleyballmannschaft stellen um dann im Turniermodus gegeneinander antreten zu können. Um noch etwas mehr Strandstimmung aufkommen zu lassen, sorgt hierbei das Strandhaus Krummensee für leckeres Essen, tolle Getränke und die passende Strandmusik.

In diesem Jahr hatte das Strandhaus Krummensee nun das dritte Mal zum Beachcup geladen. Dieser Einladung folgten ursprünglich die Wehren aus Brusendorf, Krummensee, Ragow, Telz und Gallun. Der Turnierstart sollte um 12:00 Uhr sein. Leider machte das Wetter diese Planungen zunächst zu Nichte, da es an diesem Samstag bereits seit den frühen Morgenstunden regnete. Und genau als sich die meisten Wehren dann gegen 11:45 Uhr an ihren jeweiligen Wachen trafen um gemeinsam nach Krummensee zu fahren, zog ein Unwetter mit Wolkenbruchartigen Schauern über das Gebiet der Stadt Mittenwalde. Auch der Deutsche Wetterdienst gab eine Warnung vor langanhaltenden Regen für den Samstag aus.

Da es zunächst nicht nach einer Besserung aussah und bereits Einige aufgrund des Wetters abgesagt hatten, entschied man sich für eine Absage des Turniers. Wie das Leben so spielt, hörte jedoch kurz darauf der Regen auf und die Sonne schien. Auch die Warnung des Deutschen Wetterdienstes wurde aufgehoben. Da die Mannschaften aus Brusendorf und Telz trotz der Absage des Turniers zu dieser Zeit am Strandhaus ankamen und auch die Mannschaft aus Krummensee in Kürze eintreffen sollte, begannen abermals die Telefone zu glühen.

Leider hatten einige Spieler unserer ursprünglichen Mannschaft nun bereits Anderes vor. Trotz allem gelang es uns fünf hervorragende Teilnehmer zu schicken. Unser wichtigster Mann fehlte allerdings. Unser Altmeister Jörg alias "die Katze" konnte diesmal leider nicht teilnehmen, was natürlich unser Ergebnis erklärt! Die Spielregeln des Turniers wurden übrigens wie schon in den Jahren zuvor auf Freizeitniveau angepasst, was auch die Teamstärke von je 5 Spielern erklärt.

Dieses Jahr war das Ergebnis übrigens so knapp wie noch nie. In den letzten beiden Jahren gelang es uns trotz wirklich harter Gegner als Sieger vom Platz zu gehen, diesmal schafften es jedoch die Jungs aus Brusendorf! Da die Mannschaften aus Brusendorf, Krummensee und Gallun alle jeweils drei Siege auf dem Konto hatten, mussten diesmal die Punkte entscheiden. Hierbei hatten wir glücklicher Weise einen kleinen ein Punkte Vorsprung vor der Mannschaft aus Krummensee. Die Brusendorfer wiederrum lagen mit 10 Punkten Vorsprung deutlich vorn und sind somit die verdienten Sieger.

Stellvertretend für alle Wehren der Stadt Mittenwalde, möchten wir uns hiermit recht herzlich beim Strandhaus Krummensee für den tollen Tag und die Veranstaltung des Feuerwehr-Beachcups 2012 bedanken.

Das Ergebnis

Platz Team Siege Punkte