Sie sind hier

News 2012

5. Juni 2012

1. Platz beim zweiten Feuerwehr Bowlingcup 2012

Unser Siegerteam: v.l.n.r.: Jörg S., Chris M., Dirk M. und Dorian K. Unser Siegerteam: v.l.n.r.: Jörg S., Chris M., Dirk M. und Dorian K.

Z um zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltete die Bowlinganlage "A10 Bowling" den Feuerwehr Bowlingcup. Und auch zum zweiten Mal in diesem Jahr gelang uns hierbei der Sprung auf den ersten Platz. Wir müssen aber auch erwähnen, dass unser härtester "Gegner" - die Feuerwehr Pätz - diesmal leider nicht teilnehmen konnte.

Beim Branchencup treten Mannschaften verschiedener Branchen gegeneinander an, wobei die ersten zwei Mannschaften sich hierbei für das Branchencupfinale qualifizieren. Beim Feuerwehrcup treten daher logischerweise die Feuerwehren der näheren Umgebung gegeneinander an. Durch unseren Sieg werden wir also zusammen mit den Airport Boys am 13. August 2012 am Branchencupfinale teilnehmen.

Für die gute Stimmung bei diesen Turnieren sorgen, neben der Musik und Moderation, verschiedene Minispiele bei denen die Mannschaft mit den meistens Strikes innerhalb einer gewissen Zeit, ein paar "Stimmungssteigernde" Getränke gewinnen kann. Auch hierbei lief es diesmal ganz gut für uns. Im ersten Spiel, welches "der Froschkönig" hieß, war es eine ganze Zeit ein harter Dreikampf zwischen uns, Bahn 3 (Groß Köris 2) und Bahn 19. Obwohl wir lediglich noch einen Strike zum Sieg benötigten, gelang uns dieser einfach nicht. Bahn 19 schaffe den Sieg daher trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands. Beim zweiten Minispiel - Formel 1 - schafften wir es dann aber auch ein paar dieser Getränke zu gewinnen.

Durch unseren Sieg beim letzten Branchencup hatten wir uns eigentlich für das Branchencupfinale am 23. April 2012 qualifiziert. Da wir (ok - der Team Captain / Webmaster) jedoch leider die Anmeldung verpasst hatten, konnten wir hierbei nicht antreten. Damit uns das diesmal nicht wieder passiert, haben wir uns direkt nach dem Turnier für das kommende Finale eingetragen - es kann also losgehen!

Wir gratulieren hiermit allen anderen Feuerwehren zu ihrem Ergebnis und bedanken uns beim A10 Bowling für die Ausrichtung des Turniers.

Ergebnisse Feuerwehr Bowlingcup

Platz Mannschaft Pins Schnitt
1 Feuerwehr Gallun 1365 170,63
2 Airport Boys 1309 163,63
3 Feuerwehr Ahrensdorf 1295 161,88
4 Mission 600 1226 153,25
5 Halbe 1 1104 138,00
6 THW Lichtenberg 1078 134,75
7 Firefighter Zeesen 1061 132,63
8 Eins-Eins-Zwei 1037 129,63
9 Feuerwehr Eichwalde 983 122,88
10 SWAT 1 969 121,13
11 Rauchfangswerder 1 950 118,75
12 Groß Köris 2 939 117,38
13 Feuerwehr Mahlow 1 925 115,63
14 Groß Köris 1 879 109,88
15 Die Zuckerpuppen 844 105,50
16 Notfall Seelsorge LDS 835 104,38
17 Feuerwehr Mahlow 2 809 101,13
18 Halbe 2 768 96,00

Das Siegerfoto

Über Gallun

Deutschlandkarte

Gallun, ein märkisches Dorf, ist Ortsteil der Stadt Mittenwalde im Landkreis Dahme-Spreewald, im Bundesland Brandenburg der Bundesrepublik Deutschland.

Aktuelle News



Kontakt

Sie haben Fragen an uns oder wollen bei uns mitmachen?

  • Dorfplatz 11, 15749 Mittenwalde Ortsteil Gallun
  • E-Mail:

Social Media

Folgen Sie uns in den sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.