Sie sind hier

News 2012

17. Januar 2012

Unseren W50 als Augenweide bezeichnet

Schon 23 Jahre alt und seit 13 Jahren erfolgreich bei uns im Einsatz - Unser Bulle... Schon 23 Jahre alt und seit 13 Jahren erfolgreich bei uns im Einsatz - Unser Bulle...

Da Staunten wir nicht schlecht, als wir letzte Woche Donnerstag die Märkische Allgemeine lasen. In einem Bericht über eine Berühmtheit auf den Straßen der DDR, wurden wir lobend erwähnt!

OK - das Lob galt nicht uns, sondern dem Star in unseren Reihen: unserem TLF 16 W50! In dem Bericht ging nämlich um das Thema W50 und darum, dass im Landkreis Dahme Spreewald kein einziger W50 mehr privat zugelassen ist. Hierzu gab unser stellvertretender Kreisbrandmeister Reinhard Albrecht ein Interview, in welchem er erwähnte, dass der W50 in der Feuerwehr sehr wohl noch zum Einsatz kommt. Was uns wirklich sehr erfreute, war die Tatsache, dass er hierbei als erstes an unseren W50 denken musste und ihn als "eine Augenweide" bezeichnete. Man muss aber auch erwähnen, dass wir nicht die Einzigen mit einem W50 in Ihren Reihen sind. So erzählte Albrecht das beispielweise auch die Feuerwehr Gräbendorf einen W50 im Einsatz hat.

Eine Sache unterscheidet unseren W50 aber von allen anderen. Unser W50 ist höchstwahrscheinlich der einzige Weltweit, der von einem Mercedesmotor angetrieben wird. Diesen bauten wir nämlich im Jahr 2007, in mühevoller Arbeit, selbst ein. Und wenn es doch noch einen W50 mit diesem Motor gibt, dann ist er halt der Einzige den wir kennen...

Wer den Artikel nicht gelesen hat, kann dies hier gerne nachholen. Außerdem haben wir bei dieser Gelegenheit noch zwei Berichte aus dem Jahr 2006 rausgekramt. In diesem Jahr gab es zwei Berichte über unsere Fahrzeuge in den Zeitschriften "Feuerwehr" und "Feuerwehr Fachzeitschrift". Alle Artikel können Sie auf dieser Seite nachlesen.

Zeitungsartikel © Märkische Allgemeine Zeitungsartikel © Märkische Allgemeine

Weitere Berichte über unsere Fahrzeuge

Artikel in der "Feuerwehr Fachzeitschrift"

Zeitungsartikel © Feuerwehr Fachzeitschrift Zeitungsartikel © Feuerwehr Fachzeitschrift
Zeitungsartikel © Feuerwehr Fachzeitschrift Zeitungsartikel © Feuerwehr Fachzeitschrift

Artikel in der "Feuerwehr"

Zeitungsartikel © FEUERWEHR Zeitungsartikel © FEUERWEHR

Über Gallun

Deutschlandkarte

Gallun, ein märkisches Dorf, ist Ortsteil der Stadt Mittenwalde im Landkreis Dahme-Spreewald, im Bundesland Brandenburg der Bundesrepublik Deutschland.

Aktuelle News



Kontakt

Sie haben Fragen an uns oder wollen bei uns mitmachen?

  • Dorfplatz 11, 15749 Mittenwalde Ortsteil Gallun
  • E-Mail:

Social Media

Folgen Sie uns in den sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.