News 2011

26. April 2011

Das war unser Osterfeuer 2011

Foto von unserem Osterfeuer Foto von unserem Osterfeuer

Super Stimmung, jede Menge Gäste und fast schon sommerliche Temperaturen - das alles gab es bei unserem diesjährigen Osterfeuer.

Wie in jedem Jahr wurde die Veranstaltung mit einer Vorführung der Jugendfeuerwehr eröffnet, in der sie allen Gästen ihr Können bewies. In diesem Jahr gab es eine besonders aufwendige Vorführung zum Thema "Menschenrettung aus einem verunfallten PKW". Im Anschluss an die Vorführung gab es außerdem die Möglichkeit sich unsere Feuerwehrtechnik von der Jugendfeuerwehr zeigen und erklären zu lassen. Wer wollte durfte hierbei auch gerne einmal selbst in einem unserer Fahrzeuge Platz nehmen.

Zur Vorführung: Simuliert wurde ein Verkehrsunfall mit 2 Autos. Der Fahrer des einen Fahrzeugs sollte hierbei eingeklemmt und nicht ansprechbar sein, während der andere Fahrer den Notruf absetzte. Außerdem musste ein kleines Feuer gelöscht und auslaufenden Flüssigkeiten aufgenommen werden. Dies alles klappte wirklich sehr gut und wurde auch mit einem entsprechenden Applaus der Zuschauer gewürdigt.

Direkt nach der Vorführung wurde mit dem Anzünden des Osterfeuers der gemütliche Teil des Abends eingeläutet. Natürlich gab es für alle Gäste ausreichend zu essen und zu trinken! So gab es z.B.: Bier vom Fass und leckeres Fleisch und Würste vom Holzkohlegrill. Auf den Glühwein konnte man dieses Jahr getrost verzichten und stattdessen lieber einen Becher Bowle genießen. Zu späterer Stunde wurde dann noch ordentlich das Tanzbein geschwungen.

Wir hoffen Sie hatten mindestens genauso viel Spaß wie wir und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bildergalerie Osterfeuer 2011