News 2011

13. Juli 2011

1. Platz beim Feuerwehr-Beachcup der Stadt Mittenwalde 2011

Gruppenfoto aller Teilnehmer mit dem Bürgermeister Uwe Pfeiffer Gruppenfoto aller Teilnehmer mit dem Bürgermeister Uwe Pfeiffer

Am Samstag, dem 9.07.2011 fand am Strand auf der Beachvolleyballanlage in Krummensee der 2. Feuerwehr-Beachcup statt. Und was für eine schöne Überraschung: bereits zum zweiten Mal konnten wir hierbei den ersten Platz erspielen.

Im letzten Jahr wurde der Cup vom Strandhaus Krummensee erstmalig ins Leben gerufen und organisiert. Die Idee hierbei war, dass alle Wehren der Stadt Mittenwalde je eine Volleyballmannschaft stellen um dann im Turniermodus gegeneinander antreten zu können. Um noch etwas mehr Strandstimmung aufkommen zu lassen, sorgte das Strandhaus Krummensee bereits im letzten Jahr für jede Menge leckere Getränke und die passende Strandmusik. Am Ende des ersten Cups hielten wir zu unserer eigenen Überraschung dann den Siegerpokal in den Händen.

In diesem Jahr hatte das Strandhaus Krummensee dann abermals zum Beachcup geladen. Dieser Einladung folgten die Wehren aus Brusendorf, Mittenwalde, Krummensee, Telz und Gallun. Die Töpchiner Wehr konnte leider Aufgrund einer anderen Veranstaltung nicht teilnehmen. Beginn des Turniers war um 13:30 Uhr. Eröffnet wurde es mit einer kurzen Ansprache vom Organisator Rene (Strandhaus Krummensee) und dem Bürgermeister der Stadt Mittenwalde, Herrn Uwe Pfeiffer. Die Regeln wurden übrigens wie schon im Jahr zuvor auf Freizeitniveau angepasst, was auch die Teamstärke von je 6 Spielern erklärt.

Im Vorfeld des Cups erfuhren wir von den ehrgeizigen Vorbereitungen der Mannschaft aus Krummensee. Diese hatte sich ein paar Wochen vor dem Turnier ab und zu auf dem Beachvolleyballplatz getroffen und so schon ein wenig geübt. Umso mehr erschraken wir dann, dass wir gleich im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Krummensee antreten mussten. Die ersten paar Punkte dieses Spiels konnte Krummensee dann auch direkt für sich verbuchen. Nach ein paar Minuten fanden wir jedoch ins Spiel und konnten die Partie dank viel Glück mit einem knappen 21 zu 18 für uns entscheiden. Im Nachhinein stellte sich dieses Spiel als das turnierentscheidende heraus, da auch die Mannschaft aus Krummensee im Verlauf des Turniers kein weiteres Spiel verlor.

Erwähnt werden sollte hier noch das der Veranstalter kurz vor dem Turnier einen ordentlichen Schreckmoment hatte. Während der Aufbauarbeiten für das Turnier und die anschließende Beachparty heulten plötzlich die Sirenen in Krummensee, Mittenwalde, Brusendorf und Gallun auf. Zum Glück handelte es sich hierbei jedoch um eine fälschlich ausgelöste Brandmeldeanlage, weshalb alle rechtzeitig zum Turnier zurück waren.

Nach dem Turnier war übrigens noch lange nicht Schluss in Krummensee. Das Strandhaus Krummensee hatte in diesem Jahr noch eine Beachparty für den Abend geplant. Als Highlight spielte die Band Creuzbruch Live Musik vom feinsten und man konnte sich das - leider verlorene - Spiel der deutschen Frauenfußball Nationalmannschaft ansehen. Hierbei konnten sich dann die Spieler in gemütlicher Runde über das Turnier unterhalten und schon einige Prognosen für das Turnier im nächsten Jahr abgeben.

Wir möchten uns hiermit recht herzlich beim Strandhaus Krummensee für den tollen Tag und die Veranstaltung des Feuerwehr-Beachcups bedanken.

Das Ergebnis

Platz Team Siege Punkte