News 2011

11. April 2011

5 Helme beim Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2011 (Update)

Bereits zum dritten Mal rief die Firma Dräger Anfang dieses Jahres zum "Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb" auf. Bei diesem Wettbewerb werden teilnehmende Feuerwehrwebseiten von einer unabhängigen Jury bewertet und mit der Höchstzahl von 5 Helmen ausgezeichnet. Wie die Sterne bei einem Hotel, so stellen auch diese Helme eine Art Gütesiegel für die Qualität der Homepage dar.

Nachdem wir in den beiden bisherigen Wettbewerben jeweils die Auszeichnungen von "3 Helmen" für unsere damaligen Homepages erhielten, meldeten wir uns auch dieses Mal für den Wettbewerb an. Am 8. April erhielten wir nun einen Brief der Firma Dräger in dem man uns die frohe Botschaft verkündete: Von über tausend angemeldeten Feuerwehr-Webseiten, schafften wir es unter die besten 20! Somit sind wir nun zur Bekanntgabe der Gewinner und zur Preisverleihung, am 6. Mai, nach Lübeck eingeladen. Außerdem können wir unsere Homepage ab sofort mit der Auszeichnung von 5 Helmen schmücken.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und werden selbstverständlich die Reise nach Lübeck antreten, um unsere genaue Platzierung zu erfahren. Über den Ausgang dieser Veranstaltung und des Wettbewerbs, werden wir Sie natürlich wie immer hier auf unserer Homepage informieren.

Als Hauptpreis winkt übrigens ein exklusiver Besuch bei der Marinefeuerwehr in Wilhelmshaven. Die zweit- und die drittplatzierte Feuerwehr gewinnt jeweils eine Heißausbildung im Feuerwehrservicecenter bei der Berufsfeuerwehr in Braunschweig.

Die Finalisten

Update vom 19.04.2011: Die Firma Dräger hat jetzt folgende Finalisten auf Ihrer Homepage bekanntgegeben:

Feuerwehr Homepage
Feuerwehr Börninghausenwww.feuerwehr-boerninghausen.de