News 2011

7. Januar 2011

Einsatzstatistik des Jahres 2010

Diagramme / Pixabay Diagramme / Pixabay

Der Rechenschieber wurde entstaubt, der Taschenrechner bekam neue Batterien und circa 1000 Bleistifte wurden gespitzt. Oder anders ausgedrückt: Die Einsatzstatistik für das Jahr 2010 ist fertig.

Mit ein paar Diagrammen zeigen wir interessante Daten des vergangenen Jahres. So bekommt man einen Überblick über die Anzahl der Einsätze verteilt auf Monate und Wochentage, die Zeiten in denen wir am meisten alarmiert wurden und wo uns die meisten Einsätze eigentlich so hinführten. Besonders interessant ist hierbei die Verteilung der Einsätze in Arbeits- und Freizeit. Über die Hälfte aller Einsätze fanden innerhalb der Arbeitszeit statt, was für eine Freiwillige Feuerwehr nicht gerade einfach ist. Das wir auch zu diesen Zeiten immer genug Einsatzkräfte stellen konnten ist nicht zuletzt den Galluner Firmen und ihren Arbeitgebern zu verdanken.

An dieser Stelle möchten wir uns hiermit bei allen Arbeitgebern bedanken welche die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gallun auch, oder trotz der häufigen Tagesalarmierungen zu den Einsätzen fahren ließen und lassen. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank dafür!

Das Einsatzgeschehen 2010 in Zahlen

Mit den folgenden Diagrammen wird das Einsatzgeschehen des Jahres 2010 veranschaulicht. Eine Übersicht über die Einsatzentwicklung seit dem Jahr 2000 finde Sie auf der Seite "Einsatz­entwicklung / -statistik".

Verteilung auf Monate

Verteilung auf Wochentage