News 2010

15. November 2010

Das war unser Lampionumzug 2010

Foto von unserem Lampionumzug Foto von unserem Lampionumzug

Am Samstag, dem 13.11.2010 veranstaltete der Feuerwehrverein Gallun e.V. und der Kindergarten Weinbergschnecke den alljährlichen Lampionumzug in und durch Gallun. Als Besonderheit gab es diesem Jahr jedoch zum ersten Mal mehr als "nur" einen Lampionumzug und die anschließende Party.

Da an diesem Wochenende ein Lehrgang zum Thema Technische Hilfe in unserer Feuerwehr stattfand, bot sich die Gelegenheit für ein paar Vorführungen. Aus diesem Grund veranstalteten wir diesmal einen Feuerwehrnachmittag für Groß und Klein. Es gab Vorführungen bei denen wir das befreien von Personen aus Unfallfahrzeugen demonstrierten, wir zeigten wie man ein verunfalltes Fahrzeug sichert und es gab die Möglichkeit mit Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr mitzufahren. Der Kindergarten Gallun bot eine Mal- und Bastelecke, einen Kuchenbasar und die Möglichkeit sich im Gesicht anmalen zu lassen - was gerade die ganz kleinen stark in Anspruch nahmen. Da besonders das Fahren mit unseren Einsatzfahrzeugen auf großen Zuspruch bei Groß und Klein stieß, können wir schon jetzt versichern dies auch im nächsten Jahr zu wiederholen.

Am Abend startete dann wieder unser Lampionumzug durch Gallun. Wie jedes Jahr wurde dieser Umzug durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gallun begleitet, wodurch keiner Angst vor dem Verkehr haben musste. Nach dem Umzug ließen wir den Tag dann gemütlich am Lagerfeuer und bei Tanzmusik ausklingen.

Wir bedanken uns hiermit herzlich bei den vielen Besuchern die trotz des verregneten Tags den Weg zu uns gefunden haben und hoffen sie hatten mindestens genau so viel Spaß wie wir.

Bildergalerie Lampionumzug 2010