Sie sind hier

News 2010

22. September 2010

Ausbildungswochenende 2010

Ausbildung Wasserentnahmestelle offenes Gewässer Ausbildung Wasserentnahmestelle offenes Gewässer

Vom 03.09.2010 bis zum 05.09.2010 waren wir mal wieder auf dem Campingplatz Waldfrieden in Egsdorf. Nachdem wir am Freitagabend die Zelte und das Lager aufgebaut hatten, versammelten wir uns alle am Lagerfeuer und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Am Samstag hieß es dann üben üben üben...

Die Ausbildungsthemen in diesem Jahr waren ein Keller- und ein Wohnungsbrand, zwei Lkw-Unfälle und die Wasserentnahme an einem offenen Gewässer. Beim Kellerbrand galt es eine bewusstlose Person in einem stark verqualmten Keller zu finden und aus diesem zu retten. Bei den Lkw-Unfällen kamen unsere Lkw-Bühne und das StabFast System zum Einsatz.

Am Samstagnachmittag kamen dann unsere Familien zu Besuch und man vertrieb sich die Zeit mit Angeln oder am Lagerfeuer. Am Sonntag wurden noch gemeinsam die Zelte und das Lager abgebaut und der Heimweg angetreten.


Bildergalerie Ausbildungswochenende 2010

Über Gallun

Deutschlandkarte

Gallun, ein märkisches Dorf, ist Ortsteil der Stadt Mittenwalde im Landkreis Dahme-Spreewald, im Bundesland Brandenburg der Bundesrepublik Deutschland.

Aktuelle News



Kontakt

Sie haben Fragen an uns oder wollen bei uns mitmachen?

  • Dorfplatz 11, 15749 Mittenwalde Ortsteil Gallun
  • E-Mail:

Social Media

Folgen Sie uns in den sozialen Medien und bleiben Sie auf dem Laufenden.